reede, 22. juuli 2011

Muhu-teemaline kott

Minu Muhu-mustriline kott edeneb. Täna sain mustriosa valmis ja läksin üle hallile lõngale. Esimene must tokk näitab lõppemise tundemärke. Punast on veel ligi pool tokki alles.
Minu oskused värvimustri kudumisel on paranenud, kuid täiustlikkuseni veel ei küündi. Mustriosa kisub veidi kokku ja kude on ebaühtlane. Viimase vea varjab minu õnneks muidugi viltimine.

Mõõdud tänasel päeval: 
laius: 45 cm
pikkus: 34 cm
Kuna olen lugenud, et viltimisel kahaneb töö rohkem pikkuses kui laiuses, siis pean sellest tükis ruudu kuduma enne kui esiosa valminuks kuulutan.



Meine Filztasche mit Muhu-Muster etwickelt sich langsam. Heute bin ich mit dem Muster fertig geworden und habe auf Grau gewechselt. Der erste schwarze Knäuel ist fast alle. Vom Roten habe ich noch fast die Hälfte übrig.
Meine Fähigkeiten Farbmustern zu stricken sind zwar gestiegen, aber von Perfektion bin ich noch weit entfernt. Das Muster zieht sich ein wenig zusammen und die Arbeit ist ungleichmäßig. Das Letztere wird zum Glück beim Filzen verdeckt.

Die Maße heute:
Breite: 45 cm
Länge: 34 cm
Da ich gelesen habe, dass die Arbeit sich beim Filzen mehr in der Länge zusammenzieht, muss ich diesen Stück wohl noch bis zu einem Quadrat wachsen lassen bis ich die vordere Lasche für fertig erklären kann.

Kommentaare ei ole:

Postita kommentaar